Am Donnerstag, den 07.05.2026, fand ein kommunalpolitischer Spaziergang mit dem Bruckmühler Bürgermeister Richard Richter sowie Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen statt. Vor dem Spaziergang wurde das Thema „Faktoren von Lebensqualität“ inhaltlich von den Schülern des Demokratiewahlfachs mit einem kurzen Referat aufbereitet. Anschließend band der Bürgermeister die Schülerinnen und Schüler zum Thema Beteiligung aktiv ein, indem er anhand konkreter Orte und Projekte aufzeigte, wie und wo man sich in Bruckmühl politisch beteiligen kann.










