Elternbeirat im Schuljahr 2023/24

Der Elternbeirat im Schuljahr 2023/24 stellt sich vor.

Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Elternbeiratswahl wurden in 2023

Florian Kettl (Vorsitzender), Nevenka Ruzek (2. Vorsitzende und Schriftführerin),

Sabine Nickel (Elternbeiratskasse), Monika Bergmüller, Nicole Dürr, Tamara Friedrich, Angelika Gabler, Rosi Höhensteiger, Silke Kröll, Brigitte Moser, Matthias Stuckenberger und Michaela Weiß in den Elternbeirat gewählt.

Als Nachrücker beraten und unterstützen uns tatkräftig Birgit Adamosky, Daniela Duy, Holger Fux, Kathrin Nix und Sonja Saletta.

Was wir tun

Wir gestalten auch in diesem Schuljahr das Schulleben wieder ein klein wenig mit.

Drei Mitglieder des Elternbeirats sitzen dem Schulforum bei. Das Schulforum berät Fragen, die Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam betreffen, gibt Empfehlungen ab und entwickelt das eigene Schulprofil mit. Darüber hinaus ist bei bestimmten Entscheidungen das Einvernehmen des Schulforums erforderlich. Beispiele hierfür sind der Erlass der Hausordnung oder auch die Festlegung der Pausenverpflegung. Zudem berät das Schulforum über die Grundsätze der Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen des Schullebens.

Bei Schulveranstaltungen wie beispielsweise dem Weihnachtsbasar oder auch dem Abschlussball der 10. Klassen beteiligt sich der Elternbeirat an der kulinarischen Verpflegung der Besucher. Die dabei erzielten Einnahmen sollen es uns ermöglichen, Familien in finanziellen Notlagen bei den Kosten für Klassenfahrten ein wenig unter die Arme greifen zu können.

Was wir Ihnen noch sagen möchten

Für konstruktive Anregungen und Wünsche haben wir stets ein offenes Ohr.

Per Mail können Sie uns Ihre Anliegen gerne unter elternbeirat@rs-bruckmuehl.de mitteilen oder alternativ per Brief über den Schul-Briefkasten zukommen lassen.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen

Der Elternbeirat der Realschule Bruckmühl