Förderverein

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der auf Anregung des ehemaligen Rektors Herrn Helmuth Hoch durch den damaligen 2. Vorstand des Elternbeirates, Herrn Rainer Wessely, mit viel Engagement im April 2006 gegründet wurde.

Unser Ziel ist es, die staatliche Realschule Bruckmühl bei ihren Erziehungs- und Bildungsaufgaben, schulischen Aktivitäten und Initiativen durch gezielte ideelle und vor allem finanzielle Unterstützung zu fördern.

Dabei setzen wir dort an, wo von Seiten der zuständigen Behörden, also des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus und des Landratsamts Rosenheim, Mittel entweder nicht vorgesehen oder nicht vorhanden sind.

Wenn Sie den Förderverein und damit die Realschule bei diesen Projekten unterstützen mögen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Mitglied beim Förderverein werden oder uns mit einer Spende unterstützen könnten.

Hier finden Sie die offizielle Satzung und den Flyer des Födervereins.