Wege unserer Kommunikation

Kommunikationswege der Realschule Bruckmühl

Grundsätzlich steht bei uns die direkte und persönliche Kommunikation zwischen Eltern, Schülern und Lehrern an erster Stelle. Dabei legen wir auf einen höflichen und respektvollen Umgang Wert.

Kommunikationskanäle:

Sie bzw. Ihre Kinder können auf folgende Weise mit uns in Kontakt treten:

1.      Die Eltern

- Dienstemail

- Schulmanager

2.      Die Schüler

- Teams

Bei Schriftwechseln mit der Schule möchten wir Sie bitten, sich an die allgemeine Etikette der Kommunikation mit einer öffentlichen Einrichtung zu halten. Das gilt auch für den Austausch über den Schulmanager.

Ein persönliches Gespräch ist in vielen Fällen dem Schriftverkehr vorzuziehen, um umfassendere und kompliziertere Sachverhalte zu klären. Vereinbaren Sie doch gerne auf schriftlichem Wege einen …

- Telefontermin.

- Video-Call über „Teams“.

- Termin für ein persönliches Gespräch an der Schule.

Eine Rückmeldung unsererseits erfolgt zeitnah und innerhalb der üblichen Arbeitszeiten unserer Lehrkräfte. Um sich zügig und ohne Verzögerung um ihr Anliegen kümmern zu können, möchten wir sie ebenfalls bitten, folgende Kommunikationsstufen einzuhalten:

Kommunikationsstufen: